Wie zufrieden sind Sie eigentlich mit Ihrer eigenen Organisation? Schaffen Sie alles, was Sie sich vorgenommen haben? Planen Sie alles, was Sie tun wollen? Haben Sie alle Ihre Aufgaben im Blick und entscheiden nach Wichtigkeit? Oder nach Dringlichkeit?
So la la? Wie wäre es mit einem System, das Sie dabei unterstützt? Gibt es nicht? Doch, gibt’s.
Es heißt „Getting things done“, kommt aus Amerika und hat auch hier schon viele, viele Anhänger (u.a. mich).
Getting things done beinhaltet eine Sammlung von äußerst hilfreichen Methoden und Hilfsmitteln, um eine gute persönliche Organisation zu schaffen und aufrechtzuerhalten.
Richtig angewandt und auf Sie zugeschnitten, können Sie damit einen andauernden Überblick über alle Ihre Aktivitäten haben, können Ihre Aufgaben effizient erledigen.
Einer der hilfreichen Tipps: Erledigen Sie alles, was Ihnen unterkommt – Post, E-Mail, Idee, Dringendes zu tun – sofort, wenn es weniger als 2 Minuten dauert. So sind in kurzer Zeit viele zu erledigende Dinge vom Tisch, weil sie nur einmal angefasst (und nicht weggelegt, verschoben, vertagt) werden.
Was Sie brauchen, um Getting things done anzuwenden? Keine neuen Fähigkeiten, keine neue Software, nur Neugier, Entschlossenheit und ein wenig Ausdauer.
Was Sie davon haben? Entspanntheit, Gelassenheit, Freizeit! Das glauben Sie nicht? Darf ich Sie einladen, es auszuprobieren?
„Wie ich die Dinge geregelt kriege“ – Ein Workshop zum Selbstmanagement
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